So geht's

In der Telekom Ideenschmiede möchten wir gemeinsam mit Ihnen den Service der Zukunft gestalten. Geben Sie uns Ihr Feedback zu aktuellen Fragestellungen, bewerten Sie unsere neuen Ideen und bringen Sie Ihre Verbesserungsvorschläge mit ein. Die Community der Telekom Ideenschmiede lebt von Ihrer Kreativität, aber auch unterschiedlichen Meinungen und Perspektiven. 

„Wir wollen unseren Kunden den besten Service bieten. Und niemand kennt deren Wünsche und Bedürfnisse besser, als sie selbst. Was liegt da näher, als unsere 42 Millionen Mobilfunk- und 20 Millionen Festnetzkunden zu fragen, was sie brauchen und was ihnen gefällt. Mit dieser Plattform machen wir das jetzt einfach anders: Einfach fragen, einfach verstehen, einfach machen – das ist unser Motto.“ – Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service Telekom Deutschland.

So können Sie sich in der Telekom Ideenschmiede einbringen:
 

  1. Nehmen Sie an Umfragen teil
    Wir fragen Sie zu konkreten Themen
    Ist die Telekom Rechnung verständlich?  Sollte der Techniker auch nach 20:00 Uhr kommen? 
    Geben Sie uns Ihr Feedback zu den unterschiedlichen Fragestellungen und entscheiden Sie dadurch mit.
     
  2. Reichen Sie Ihre eigenen Verbesserungsvorschläge ein 
    Sie haben eine gute Idee, wie wir den Service verbessern können?
    „Wenn das mein Laden wäre würde ich DAS komplett anders machen…“ – den Gedanken kennt jeder von uns. Das ist Ihre Chance! Teilen Sie Ihre Idee mit der Community.
     
  3. Bewerten Sie neue Ideen
    Möchten Kunden das? 
    Bevor wir etwas entwickeln, möchten wir wissen, ob wir damit richtig liegen. Geben Sie uns Ihr Feedback!
    Ihnen gefällt eine neue Idee? Dann können Sie diese kommentieren und mit einem Herz liken.
    Die zweite Phase ist dann die Abstimmungsphase, in der Sie Ihre Lieblings-Idee mit Sternen favorisieren können. Dazu einfach links neben dem Titel der Idee auf den Stern klicken. Die Gewinner werden dann weiter verfolgt. Für jede Abstimmungsphase stehen Ihnen in Summe 5 Sterne zur Verfügung. Diese können Sie nach eigenem Belieben verteilen.
     
  4. Diskutieren Sie gemeinsam in der Community die Entwicklung von neuen Lösungen
    Es gibt zu mehreren Themen offene Diskussionen.
    Wie finden Sie die MagentaSERVICE App? 
    Was erwarten Sie von der Digitalisierung in den nächsten Jahren?
    Viele Mitglieder – viele Meinungen – daraus kann etwas Großes entstehen!
     
  5. Treffen Sie uns persönlich für einen direkten Austausch
    Manche Anliegen lassen sich besser persönlich besprechen. Dafür haben wir die Telekom-Werkstatt ins Leben gerufen. Entscheiden Sie sich beim Erstellen Ihres Profils zu welchem der 10 genannten Telekom Standorte in Deutschland wir Sie einladen dürfen. Die Treffen dauern in der Regel zwischen 4 bis maximal 6 Stunden. Für Ihre Verpflegung wird natürlich gesorgt und die Teilnahme wird mit einem Gutschein belohnt. 
     

Für Ihren Einsatz in der Telekom Ideenschmiede bedanken wir uns natürlich auch. In regelmäßigen Abständen verlosen wir unter den aktiven Mitgliedern wertvolle Sachpreise. 

Uns ist es wichtig, dass Sie wissen, dass sich durch diese Community auch wirklich etwas in der Telekom bewegt. Deswegen halten wir Sie natürlich regelmäßig auf dem Laufenden und geben Feedback zur Umsetzung von Projekten.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann geht's hier zur Anmeldung!