Veröffentlicht im Plattform Blog
18.10.2018

Einfach!Mal!Umsetzen!

Liebe Community,

wie bereits im letzen Newsletter angedeutet, werden wir Ihnen nun nach und nach unsere umgesetzten Projekte vorstellen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich bei der Umsetzung des Projektes: "Mein Telekom Techniker" so einiges getan hat. 

Umgesetzt:

MEIN TELEKOM TECHNIKER
Katja und Silke haben Sie gefragt, ob Sie Verbesserungen zu der Seite „Mein Telekom Techniker“ haben, ob Sie die Seite verständlich finden und was Sie optimieren würden. Wir freuen uns, Ihnen nun mitteilen zu können, dass bereits folgende Punkte nach Ihren Wünschen umgesetzt wurden:

  • Hinweis, dass der Zugang zum Hausanschlussraum gewährleistet sein muss.
  • Sie erhalten eine E-Mail und/oder SMS, wenn sich der Techniker zu Ihnen auf den Weg macht.
  • Das Erklär-Video mit allen wichtigen Vorbereitungen und Hinweisen finden Sie nun direkt auf der Startseite. In dem Video werden Sie auch nochmal daran erinnert, Ihre Kennungen und Passwörter, welche Sie für den Techniker-Termin benötigen, bereit halten müssen. 

Des Weiteren haben Sie abgestimmt, dass Ihnen die Variante 2 besser gefällt. Auch diesen Punkt haben wir auf Basis Ihres Feedbacks umgesetzt.

Weitere Ideen - wie zum Beispiel die Möglichkeit, dem Techniker eine Textnachricht zu schicken - und eine Information darüber wie viele Kunden noch vor Ihnen bearbeitet werden, wird voraussichtlich bis Ende des Jahres umgesetzt.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht.


Unsere neuen Projekte:

Quick und Click: Hotline oder Digital - Umfrage

Andreas möchte gerne von Ihnen wissen, warum immer noch viele unserer Kunden die Hotline lieber nutzen als unsere Self-Service Dienste. Welche Gründe können das sein? 

Hier geht’s zur Umfrage

Nicht zu viel, nicht zu wenig... - Umfrage - Phase 2. 

In der ersten Phase wollten wir von Ihnen wissen, wie die perfekte Kommunikation für Sie bei einer gemeldeten Störung aussieht. Nun würden wir gerne von Ihnen wissen, was Sie unter einer perfekten Kommunikation im Bezug auf die Bestellung und Lieferung eines neuen Festnetzanschlusses verstehen. 

Hier geht es zur Umfrage


Noch ein paar Tage Zeit zum Mitmachen:

Unser Angebot SprachID kann mittlerweile über 100.000 Kunden verzeichnen, die sich über die 0800 0800 358 kostenfrei registriert haben und in Zukunft keine Kundennummer mehr benötigen, sondern sich einfach mit Ihrer Stimme legitimieren. Einfacher geht es doch nicht.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
Ihre Vanessa vom Telekom Ideenschmiede Team

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