Veröffentlicht im Plattform Blog
28.02.2019

„Die Jecken sind los..."

Liebe Community - rette sich wer kann, denn heute sind die Frauen dran. :-)
D
iese Woche erreicht die Narrenzeit ihren Höhepunkt... Also: Alaaf & Helau!

Der Brauch, Karneval oder Fastnacht zu feiern ist sehr alt. Schon im 13. Jahrhundert gab es Karnevalsumzüge, und ein Karnevalskönig wurde gewählt.

Jede Region in Deutschland hat seine Brauchtümer und Feste, die mal mehr oder weniger gefeiert werden - Halloween, Schützenfest, Fastnacht in Süddeutschland, im Rheinland der Karneval und Fasching, in Bayern das Oktoberfest.

Passend zu den unterschiedlichen Regionen haben wir diese Woche eine neue Umfrage zu „regionalen Serviceteams“ für Sie.

Neue Umfrage:

Regionaler Kundenservice

„Hallo, Grüß Gott, Servus und Moin Moin - Herzlich Willkommen bei Ihrem regionalen Serviceteam“

Regional gibt es viele individuelle Eigenheiten – zum Beispiel Dialekt, Brauchtum oder Feiertage.

Wir würden gerne von Ihnen wissen, ob und in welchen Fällen Sie Interesse an einem regionalen Kundenservice haben.
Hier geht es zur Umfrage

Noch ein paar Tage Zeit zum Mitmachen

Magenta TV – Pay TV Pakete

Nutzten Sie Pay-TV? Wie stellen Sie sich ein attraktives Pay TV Angebot bei Magenta TV vor? Was wünschen Sie sich? Diskutieren Sie dazu mit Thomas und seinem Team aus dem Magenta TV Bereich.

Hier geht es zur Diskussion

Servicesiegel

Wir alle kennen Sie, die Urteile der Stiftung Warentest, des TÜVs oder von vielen Verbraucherplattformen und Fachmedien. Die sogenannten Servicesiegel - Unternehmen erhalten diese gerne umso Ihre Produkte und Dienstleistungen "zu adeln". Aber was halten Sie als Verbraucher und Kunde davon? Beeinflussen diese Servicesiegel ihr Kaufverhalten?

Hier geht es zur Befragung
 

Aktueller Stand zum Projekt „Goodie bei einer Stöung“

Wir haben gefragt, würde im Falle einer Störung ein "Goodie" von Ihnen akzeptiert werden und wie möchten Sie darüber informiert werden?
Hier gelangen Sie zum Zwischenergebnis

Feedback aus der Umfrage „ Kundenbesuch am Hotlinestandort“

Unsere Hotline Mitarbeiter sind deutschlandweit in den Service Standorten verteilt.

Was halten Sie davon, wenn die Telekom auch diese für Sie und Ihre individuellen Anliegen an bestimmten Tagen öffnet?

Hier geht es zum Feedback

Feedback aus der Telekom Werkstatt am 04.02.19 in Ludwigshafen:

„Operation am offenen Herzen“

Was hat eine Operation am offenen Herzen mit den Erwartungen und Wünschen an einen exzellenten Kundenservice zu tun? Wir meinen: Viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Denn bei einem exzellenten Service spielen Empathie und Emotion eine große Rolle. Und damit wären wir beim Herz.

Hier geht es zum Feedback

Alaaf, Helau und jeckische Grüße

Ihre Sinja von der Telekom Ideenschmiede.

+ + + Letzten Newsletter verpasst? Dann schauen Sie einmal hier vorbei! + + +