Veröffentlicht im Plattform Blog
20.06.2019

Filmsommer 2019

Liebe Community, vielleicht kommt Ihnen die folgende Situation bekannt vor: 

Ich habe mal wieder richtig Lust auf einen gemütlichen Filmabend - aber was soll ich mir bloß ansehen?

Oft greift man immer wieder zum gleichen Film - spätestens beim dritten Mal wird es aber auch langweilig. Oder ein guter Freund war von seinem letzten Film vollkommen begeistert - aber schon nach 5 Minuten ist einem klar: das wird jetzt ein langer Abend...



Mit diesem Ansatz sind die Kollegen aus unserem Produktmanagement gerade unterwegs und entwickeln einen Assistenten, welcher Ihnen anhand Ihrer persönlichen Filmauswahl eine Auswahl an Filmen gibt - abgestimmt auf Ihre persönlichen Interessen.
Wir laden Sie zu einem ersten Blick in die Entwicklung ein - treffen Sie Ihre persönliche Auswahl und lassen sich überraschen, welcher Film Ihnen vorgeschlagen wird.
Hier geht es zum Usertest

Was gibt es sonst noch Neues:


Sie haben es bestimmt bereits bemerkt, am letzten Freitag haben wir ausser der Reihe noch zu einer neuen Telekomwerkstatt eingeladen:

Der Digitale Assistent
Dank Ihrer Mitarbeit konnten wir unseren digitalen Serviceassistenten bereits in einigen Kontaktkanäle einsetzen. Diese Einsatzgebiete sollen nun erweitert werden.
Wenn Sie sich mit einem Anliegen an unsere Hotline wenden - wie sollte eine Kommunikation mit dem digitalen Serviceassistenten ablaufen? Welche Erwartungen haben Sie an eine solche Maschine, die Ihre Fragen versteht und sofort beantworten kann?
In der Telekom Werkstatt am 03.07 in Bonn möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen erarbeiten, wie ein solcher Kontakt aus Ihrer Sicht erfolgreich ablaufen soll.
Bringen Sie gerne auch Ihre Freunde oder Bekannten mit.
Hier finden Sie die Details zur Werkstatt und zur Anmeldung

Wir haben uns erweitert …
… in unserer Startphase haben wir uns rein auf den Privatkundenmarkt fokussiert. Dies haben wir vor einigen Wochen bereits geändert, und bauen derzeit einen parallelen Bereich für unsere Geschäftskunden auf. Genauer gesagt für unseren Bereich der KMU Kunden – die kleineren und mittelständischen Unternehmen.
Welche Anforderungen bestehen in diesem Kundensegment? Welche Fragen und Wünsche gibt es hier? Welche Anregungen können wir hier mitnehmen?
So finden Sie unter den offenen Projekten ab sofort den Telekom F R E I - Raum. Unsere Ideenbox für den Geschäftskundenbereich.
Neugierig geworden -
Hier gelangen Sie in den F R E I - Raum.

In unserem Geschäftskunden Bereich finden Sie bereits jetzt erste Projekte, welche speziell auf dieses Kundensegment abgestimmt sind.
Wenn Sie auch einen Einblick in diesen Bereich haben möchten, können Sie Ihr Kundenverhältnis ganz einfach in Ihrem Profil unter „Erweiterte Daten“ ändern.
Sie haben in Ihrem persönlichem Umfeld Kontakte aus diesem Kundensegment – empfehlen Sie uns gerne weiter.


Noch einige Tage Zeit zum Mitmachen:


Smartphonevergleich – Datentransferservice
Bis zum 23. Juni können Sie noch an der offenen Diskussion teilnehmen.
Hier gelangen Sie zur Diskussion

Ideenbox
Sie haben neue Ideen, die Sie uns mitteilen und in der Community diskutieren möchten?
Hier geht es zu unserer Ideenbox
 

Feedback Interview zu vergangenen Projekten:


Ansicht der Auftragsbestätigung
In der zweiten Phase der Auftragsbestätigung haben wir Sie nach Ihren Wünschen zu einer Auftragsbestätigung bei einer Vertragsänderung gefragt. In welchem Umfang wünschen sie sich hier eine Übersicht der Daten? Und wie geht es in dem Projekt weiter?
Hier finden Sie das Feedback von Claudine und Bernd


Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder auf unserer Ideenschmiede begrüßen können.

Viele Grüße und - wer hat - einen schönen Feiertag
Ihr Marco #TelekomIdeenschmiede

+ + + Den letzten Newsletter haben Sie verpasst? Schauen Sie einmal hier. + + +